Umgebung

Bild: Weinanbau in Radebeul

Weinanbau in Radebeul

Bild: Domberg in Meißen

Domberg in Meißen

Bild: Sächsische Schweiz: Basteibrücke

Sächsische Schweiz: Basteibrücke

Durch die zentrale Lage von Moritzburg kann man viele Sehenswürdigkeiten in Sachsen mit dem Auto aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichen.

In unmittelbarer Umgebung liegt die Landeshaupstadt Dresden mit ihren vielfältigen Angeboten für Kultur, Kunst, Theater, Museen, Nachtleben und vieles mehr. Dresden lohnt sich immer für einen Ausflug.

In wenigen Minuten ist auch die Weinstadt Radebeul zu erreichen. Radebeul ist u.a. bekannt durch sein alljährliches Karl May Fest, bei dem sich die Stadt in einen Ort des Wilden Westens verwandelt und kleine und große Menschen in ihren Bann zieht. Wer nicht genug bekommen kann, sollte sich das Karl May Museum ansehen. Radebeul beeindruckt durch seine Weinberge in unmittelbarer Elbnähe. Diese Naturlandschaft macht Radebeul einzigartig.

Einen Besuch wert ist auch die Kreisstadt Meißen mit Dom, Albrechtsburg und Porzellanmanufaktur.

Wanderfreunden empfehlen wir das Erkunden des Sächsischen Weinwanderweges und natürlich der Sächsischen Schweiz.

Informieren Sie sich bitte über folgende Links:

Städte und Gemeinden:

Landschaften:

Reiten:

Kultur:

Verkehrsmittel:

Unternehmen:

nach oben

© 2017 • Pension "Hof Türke", Schulstraße 1, 01468 Moritzburg

Datenschutz | Impressum