Moritzburg

Bild: Barockschloss Moritzburg

Barockschloss Moritzburg

Bild: Leuchtturm am Großteich

Leuchtturm am Großteich

Bild: Hengstparade

Hengstparade

Bild: Lößnitzgrundbahn

Lößnitzgrundbahn

Die beschauliche Ortschaft Moritzburg als Ziel für Urlaub, Ferien oder Wochenendaufenthalt auszuwählen, ist gewiss eine gute Entscheidung. Moritzburg ist weithin bekannt durch sein Schloss, seine idyllische Teichlandschaft, sein besuchenswertes Wildgehege sowie mehrere historische Lokalitäten und Baudenkmale wie Reiter- und Jagdhof, Landesgestüt und Käthe-Kollwitz-Gedenkstätte im Ort.

Durch seine hervorragende Lage und Nähe zur Landeshauptstadt Dresden, zur Domstadt Meißen und zur Burgstadt Stolpen ist unser reizvoller Ort wie geschaffen für einen Besuch.

In und um Moritzburg sind Wandern im Friedewald und Moritzburger Teichgebiet, aber auch Radfahren, Reiten, Kutsch- und Kremserfahrten sowie im Winter Eislaufen möglich.

Kunst und Kultur sind vielfältig durch Ausstellungen im Schloss, Kultur- und Schlossfeste, Hengstparaden, Abfischen mit Fischerfest u.a. gegeben.

Fahrten mit der Kleinbahn von Moritzburg nach Radeburg oder Radebeul sind immer ein Erlebnis.

Wir haben für Sie einige informative weiterführende Links zusammengestellt:

Moritzburg:

Kunst und Kultur:

Kleinbahn:

Wandervorschläge:

nach oben

© 2017 • Pension "Hof Türke", Schulstraße 1, 01468 Moritzburg

Datenschutz | Impressum